JHV - Sportfischer Walkenried

Direkt zum Seiteninhalt

JHV

Events > 2021
   
JHV der WalkenriederSportfischer

Der Termin für die JHV wurde durch Corona immer weiter verschoben.Endlich konnte sie am Samstag statt finden .
Der  Vorsitzende Andreas Bönke begrüßte 20 Mitglieder die zur Versammlung erschienen waren .
Zu Ehren des verstorbenen Mitglieds  Bernhardt Koch bat er die Anwesenden für eine Gedenkminute aufzustehen.
Da Neuwahlen anstanden wurden zwei Wahlleiter benannt.

Nach verlesen des Protokolls  und genehmigen durch die Versammlung gab der Vorsitzende das Wort an  Kassenwartin Marianne Eggert .

Durch Corona konnten keine Veranstaltungen wie Sportfischerlehrgang , Räucherfest  und der Weihnachtsmarkt statt finden, somit gab es daraus auch keine Einnahmen berichtet Marianne Eggert.  
Zum Glück gab es viele Angler die an unseren Teichen in der Coronazeit angeln wollten und es auch durften. Mit diesen Einnahmen ,auch der Verkauf von Räucherfisch und den Mitgliedsbeiträgen konnten wir so gerade unsere laufenden Kosten decken .Am Ende des Jahres war trotz allem noch ein kleines Minus in der Kasse zu verkraften .

Der Gewässerwart Steven Hartung bat den Vorsitzenden Bönke seinen Bericht zu verlesen,da er sich im Urlaub befindet.Darin wurde angegeben welche und wie viele Fische in die Teiche eingesetzt wurde.Was von den Anglern gefangen wurde ergab die Auswertung der Fangberichte am Jahresende.
Weiter stand im Bericht das von 5 Personen allein 800 Arbeitsstunden an den Gewässern  
und 1230 im Ganzen geleistet wurden.  

Sportwart Peter Hanke berichtete das nicht wie sonst im März sondern erst im Mai die Forellen eingesetzt wurden ,weil vorher die Coronabedingungen ein Anangeln nicht möglich machten.
Später gab es dann noch das Königsangeln ,Raubfisch und Abangeln und das beliebte Bleie gießen.
Peter Hanke versprach auch in diesem Jahr einige Veranstaltungen zu planen.  

Jugendwart/Stellvertreter Dirk Viehweger gab an nicht mehr für den Posten zur Verfügung zu stehen, ansonsten gab er keinen Beitrag ab ,da keine Veranstaltungen statt gefunden haben.
   
Der Vorsitzenden Bönke kündigte an, dass eine Beitragserhöhung um 5 € nach fast 10 Jahren wegen gestiegener Unkosten nötig wäre,
mit 2 Gegenstimmen wurde es so beschlossen.  
Um weiterhin kostendeckend zu arbeiten wird ab 2022 eine Erhöhung der Gastkarten um 2 € notwendig.

Neu gewählt wurde der Vorstand.

Ohne Gegenstimmen wurden wieder gewählt:
   Andreas Bönke 1.Vorsitzender
         Marcel Ballhause 2. Vorsitzender
       Marianne Eggert Kassenwartin
       Steven Hartung Gewässerwart
            Raik Wenzel Gewässerwartgehilfe
Peter Hanke Sportwart
         Die Stelle des Jugendwartes blieb unbesetzt .

Zum Schluss noch ein Apell an einige Gastangler,bitte nehmt euren Müll wieder mit nach Hause und lasst ihn nicht am Angelplatz zurück.Der Nächste möchte auch einen sauberen Platz vorfinden.
Zurück zum Seiteninhalt