JHV - Sportfischer Walkenried

Direkt zum Seiteninhalt

JHV

Events > 2022


Jahreshauptversammlung 2022
Durch Corona hat sich der Termin von Februar auf Juni verschoben.
Einige Mitglieder sind schon im Urlaub, so konnte der Vorsitzende Andreas Böhnke nur 16 Mitglieder und einen Gast begrüßen.
 
Nach verlesen des Protokolls gab er den Rückblick auf das vergangene Jahr.
Von den Mitgliedern wurden 1625 Arbeitsstunden geleistet. Der Verkauf von Räucherfisch ist sehr gut gelaufen.


Das Nachtangeln bleibt weiterhin verboten so der Vorsitzende.
Jugendwart
Kai Benneckenstein
Wir sind im Naturschutzgebiet und werden nicht hinnehmen das einige Gastangler nachts am Teich Grillen und Trinkgelage veranstalten so das sich die Anlieger beschweren und dann noch ihren Müll hinterlassen.
Den fleißigen Mitgliedern mit den meisten Arbeitsstunden überreichte er ein kleines Präsent als Dank.

Kassenwartin Marianne Eggert konnte eine positive Bilanz ziehen.
Etwas Gutes hatte Corona so Eggert, der Gastkartenverkauf war beachtlich angestiegen und somit die Einnahmen. Es gab einige Geld und Sachspenden, diese halfen, um Pachten zu bezahlen und die Pflege der Teiche zu sichern. Auch nach Kauf von frischem Besatz blieb ein kleines Plus in der Kasse.
 
Gewässerwart Steven Hartung gab an das 77 Karpfen ,35 Hechte ,2 Aale und 285 Forellen gefangen wurden. Abgefischt wurden der Affen und Agnesteich. Der Itelteich konnte nach Reparaturarbeiten wieder zugesetzt werden und steht somit für die Nachzucht zur Verfügung.
 
Sportwart Peter Hanke berichtete über Aktivitäten wie das Anangeln am Priorteich. Die Saison konnte mit 24 Teilnehmern eröffnet werden. Mit den größten Fängen sicherten sich Wasili Zyrullnik  den 1. Platz und Christoph Wetzel wurde Zweiter . Im Mai wurde Maik Hähnel mit einem Karpfen zum Angler-König. Beim Abangeln war Herbert Böhling erfolgreich auf Platz 1.Auf Raubfisch ging es zum letzten Gemeinschaftsangeln, hierbei waren auch Gäste aus Liebenrode. Einige Events hatte sich Peter Hanke noch überlegt. So gab es einen Kegelabend, einen Knobel und Skatabend. Einen schönen Nachmittag mit Luftgewehr schießen gab es am Vereinsheim mit Kaffee und Kuchen.
 
Nach zwei Jahren Corona und ohne Jugendwart gab es keine Aktivitäten für die Kinder der Jugendgruppe. Diese Zeit ist nun überwunden, Kai Bennekenstein stellt sich als neuer Jugendwart zur Verfügung. Über Kinder die gerne das Angeln lernen möchten und Lust haben in den Verein zu kommen würde er sich freuen.
 
Zurück zum Seiteninhalt