JHV - Sportfischer Walkenried

Direkt zum Seiteninhalt

JHV

Events > 2023
Der neu gewählte Vorstand

Jahreshauptversammlung 2023
 

Der Vorsitzende Andreas Bönke konnte 27 Personen zur Jahreshauptversammlung begrüßen.
Davon waren 3 Gäste und leider nur ein Jugendlicher.
Er bat die Versammlung aufzustehen, um der Verstorbenen Ruth Monicke zu gedenken.
Nach Verlesung des Protokolls und der Genehmigung hatte der Vorsitzende
eine Statistik über die geleisteten Stunden nach Alter parat.
Dabei war das ältere Semester mit den meisten Stunden ganz vorn.
Alles zusammen ergab 1400 Stunden ehrenamtliche Arbeit für den Erhalt unserer Walkenrieder Teichlandschaft.

Kassenwartin Marianne Eggert gab Bericht über Einnahmen und Ausgaben ab.
Nach Corona ist leider der Verkauf von Gastkarten zurück gegangen,
was sich bei den Einnahmen bemerkbar machte.
Trotz hoher Unkosten für Pachten und Gerätschaften war, dank großzügiger Spenden von Privat und auch aus dem Ehrenamtsfond , der Haushalt am Jahresende ausgeglichen .
Gewässerwart Steven Hartung gab Bericht über die Auswertung der Angelkarten.
Die Fangberichte ergaben gute Ergebnisse.
So wurden insgesamt 98 Karpfen mit 185 kg
55 Hechte mit 93 kg und 283 Forellen mit 113 kg gefangen.
Weiter berichtete Hartung das allein 800 Stunden von nur 5 Personen gestemmt wurden.
Sportwart Peter Hanke berichtete von verschiedenen Aktivitäten .
Begonnen hat das Jahr mit einem gemütlichen Kegelabend, später das Anangeln und Königsangeln mit dem befreundeten Verein aus Liebenrode. Ausgerichtet wurde die Vorbereitung zur Fischerprüfung und im Herbst ging es auf Raubfische und Abangeln.
Zum Jahresabschluss gab es noch einen Skatabend.
Nach einer kleinen Pause stand die Neuwahl des Vorstands an.
Einstimmig wurde der alte Vorstand wieder gewählt
Andreas Bönke Vorsitzender
Marcel Ballhause 2.Vorsitzender
Marianne Eggert Kassenwartin
Steven Hartung Gewässerwart
Peter Hanke Sportwart
Petra Bönke Schriftführerin
Ein paar Jahre gab es keinen Jugendwart,
Maik Hähnel hat diesen Posten jetzt übernommen.
Ansprachen gab es keine.

Die Walkenrieder Bürgermeister ließen sich Beide entschuldigen, nicht ohne uns mitzuteilen  dass der Verein auch in 2023 aus dem Ehrenamtstopf einen Obolus erhält.
Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss für alle.


Die Mitglieder mit den meisten Arbeitsstunden
werden vom Vorsitzenden
mit kleinen Geschenken belohnt.
Zurück zum Seiteninhalt